News Archiv

22. Juli 2021

Eco-Line – Das Tankstellen-Management für die Kraftstoffe der Zukunft



Die aktuell sich wandelnden Bedürfnisse des Marktes haben es für Hectronic erforderlich gemacht, sich mit dem Thema Betankung von alternativen Kraftstoffen auseinandersetzen. Denn internationale und nationale politische Vorgaben zur Reduzierung der CO2-Emissionen machen den Kraftstoffmix an der Tankstelle künftig bunter. Ob sich nun Wasserstoff, CNG, LNG, E-Fuels oder Strom durchsetzt, weiß aktuell natürlich niemand. Für Kunden von Hectronic ist das jedoch unerheblich. „Wir gehen davon aus, dass die Zukunft der Mobilität ein Mix aus diesen Möglichkeiten sein wird. Deshalb bieten wir Lösungen für jede Form von Mobilität an, egal ob mit Diesel und Benzin oder mit alternativen Kraftstoffen und Strom“, sagte Jens Vogel, Business Development Manager.

Speziell für diese Bedürfnisse hat Hectronic den HecVision Eco im Programm, der sich durch eine unkomplizierte, sichere und zuverlässige Abwicklung des Bezahl- und Autorisierungsvorgangs auszeichnet. Inzwischen sind bereits mehr als 50 LNG-Automaten in Betrieb, zusätzlich befinden sich zahlreiche weitere Anfragen in Projektierung. Dem zunehmenden Erfolg von Elektromobilität trägt außerdem die Tatsache Rechnung, dass die Modelle Heconomy und HecFleet nun auch die Autorisierung von Ladevorgängen abbilden.

Schauen Sie selbst … Hier geht´s zum Video unserer Lösungen für die Kraftstoffe der Zukunft!