News Archiv

23. Mai 2019

Digitalisierung lockt Mitglied des Bundestages zu Hectronic



Der aktuelle Wahlkampf auf kommunaler, europäischer sowie Kreistags-Ebene war Anlass der FDP Südschwarzwald Hectronic in Bonndorf zu besuchen. Auf Einladung des Stadtrat-Kandidaten von Bonndorf, Daniel Poznanski, nahmen auch MdB Dr. Christian Jung und Sascha Tobler, Europawahlkandidat der FDP im Wahlkreis Waldshut, an der Betriebsbesichtigung teil.

Ein weiterer Grund für den Besuch war die Umsetzung der Digitalisierung bei Hectronic, welche während eines Rundgangs durch unseren Geschäftsführer Eckhard Fechtig und Dominik Burger, Produktmanager Parken, erläutert wurde. Dabei wurde anhand der digitalen Lösungen in den einzelnen Produktbereichen eindrucksvoll gezeigt, wie Hectronic die Herausforderung Industrie 4.0 bewältigt.

Im Anschluss an die Betriebsführung bot sich die Möglichkeit für einen Austausch und eine kleine Diskussionsrunde im Papperla-PUB.