News Archiv

31. Januar 2018

Geschafft: HeDu gewinnt den IHK Bildungspreis 2018



HeDu hat in Berlin überzeugt. Über hundert Firmen hatte die bundesweit agierende Institution ins Visier genommen, aus denen insgesamt je 3 Finalisten in 4 Kategorien nominiert wurden. Bei jedem Finalist war im Vorfeld ein Filmteam zu Besuch, um ein Portrait der jeweiligen Konzepte und des Engagements zu erstellen.

Diese Kurzfilme wurden bei der Preisverleihung in Berlin erstmalig gezeigt. Im Anschluss wurde in einer Liveabstimmung per Ted Verfahren von rund 300 IHK-Delegierten der Sieger gewählt. Bei starker Konkurrenz hat unser HeDu-Projekt schließlich 58 Prozent der Stimmen geholt und gewann damit in der Kategorie mittelständischer Unternehmen den ersten Platz. Unsere Berlin Delegation nahm voller Begeisterung den Preis entgegen.

Diese bundesweite Auszeichnung wird alle 2 Jahre verliehen und macht uns sehr stolz: Es ist eine große Anerkennung für die geleisteten Arbeiten in diversen Projekten die bereits seit 9 Jahren in dieser Kooperation erfolgreich vorangetrieben wurden. Es ist von großer Bedeutung, was die Auszubildenden von HeDu leisten und welche Möglichkeiten diese Kooperation den beiden Firmen bietet.

„Eine tolle Sache, nicht nur für die beiden Unternehmen, sondern für unsere ganze Region“ – so die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, Rita Schwarzelühr Sutter (SPD).

Zum Gewinnervideo